Halbjahrestagung KOL-SR & Coaching

Halbjahrestagung der Kreisoberliga-Schiedsrichter und Coachinggruppe!

 

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Halbjahrestagung der Kreisoberliga-Schiedsrichter und der Coachinggruppe des KVF Erzgebirge statt. Vor der eigentlichen Tagung traf man sich zum gemeinsamen Besuch der Drittligapartie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und der SpVgg Bayreuth. Im Anschluss fuhren wir bei winterlichsten Straßenverhältnissen zur Naturherberge Affalter, welche unser Quartier für eine Nacht sein sollte. Nach dem Bezug der Zimmer wurde die Veranstaltung eröffnet und es folgte ein Konformitätstest, der in 2 Gruppen stattfand. Bei einem leckeren Abendessen startete man in den Abend und saß danach in geselliger Runde und bei sehr netten Gesprächen sowie dem ein oder anderen Getränk zusammen.

 

Am nächsten Morgen stellte uns die Herberge Frühstück bereit und danach verteilten wir uns wieder in 2 Gruppen. Zum einen hatte hier der Ansetzer das Wort und in der anderen Gruppe wurde ein Blick auf die Beobachtungen der Hinrunde geworfen. Danach ging es unmittelbar in einen gemeinsamen, sehr spannenden und bereichernden Austausch aller Schiedsrichter mit zwei Kreisoberliga-Trainern. Hier folgten Maik Schettler vom ESV Zschorlau und Christian Steingräber vom SV Großrückerswalde dankenswerterweise der Einladung des KVF Erzgebirge. Sie stellten sich den teilweise auch kritischen Fragen der Schiedsrichter, welche gebannt lauschten. Nach einem kurzen Grußwort von Jörg Prager sowie einem Ausblick auf die Rückrunde durch Thomas Renner traf man sich zum abschließenden Mittagessen. Damit war eine top organisierte und sehr erfolgreiche Kreisoberliga-Halbjahrestagung beendet.

 

 

Sehr herzlich möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Verantwortlichen und Gästen sowie den netten Gastgebern der Naturherberge Affalter bedanken. Ebenso vielen Dank an die beiden Kollegen des KVF Zwickau, welche als Baustein der Pflege guter nachbarschaftlicher Beziehungen an unserer Halbjahrestagung teilnehmen konnten. Sie alle haben diese zwei Tage zu einem nachhaltigen Erlebnis gemacht, an welches wir noch lang zurückdenken werden.