7. Schiedsrichter-Kegeltunier

 

Endlich war es wieder so weit!

 

Nach der „ungewollten „ Pause (letztes Kegeln 01.02.2020) waren 15 SR inkl. einiger Frauen wieder froh, den seit mehreren Jahre beliebten gemütlichen Abend auf den Bahnen in Cranzahl zu verbringen. Man merkte deutlich, es gab viel zu erzählen. Bevor es zu den „straffen Wettkämpfen“ kam, musste sich redlich ausgetauscht werden.

 

Der Einzelwettbewerb erstreckte sich wie immer mit jeweils 10 Kugeln in die Vollen auf jeder Bahn. Um sich verbessern zu können, wurde ein zweiter Durchgang absolviert, wo der bessere Lauf in die Wertung ging.

 

Bei den Frauen ging der Sieg erwartungsgemäß an Mandy Bley (eine ehemalige Aktive) mit 246 Holz. Silber erkämpfte Heidi Schubert mit 173 Holz ( beste Bahn 54 Holz). Ebenfalls 173 Holz          ( beste Bahn 48 Holz ) erzielte Rita Dentler, damit Bronze. Rang vier ging an Jennifer Schubert mit 149 Holz.

 

Das die längere Pause keinen Abstrich am Können verursachte, zeigt der Wettbewerb bei den Männern. Tino Brodisch beherrschte die Konkurrenz nach belieben. Mit 250 Holz ( Bestwert am Abend !) gab es an Gold nichts zu rütteln. Ihm am Nächsten kamen Rainer Glawe mit 216 Holz u. Michael Rehm mit 213 Holz, welches die Ränge 2 u. 3 bedeuteten. Viele Teilnehmer konnten sich gegenüber den letzten Jahren im Ergebnis steigern. Der Trostpreis ging wie in den letzten Jahren an Thomas Renner, der es aber nicht so ganz verbissen sah, passend zum Motto des Abends.

 

Anschließend gab es die „erwartete Stärkung“, wiederum sehr schmackhaft von Carola u. Mandy Bley zu bereitet. Das es das Bücken anschließend schwieriger machte, entging nicht wenigen Startern. Nach einem Spaßwettkampf kam die Pause ( Bilder u. Videos von vergangen Jahren wurden präsentiert ) genau richtig.

 

Der Mannschafts-Kampf wurde hingegen nicht durchgeführt. Hier fehlte es an Teilnehmern, um die Mannschaften der Altkreise zu besetzten. Dies spielte aber keine Rolle, so wurden noch einige gesellige Kegelspiele gemacht. Zu später Stunde räumte Robert Dienelt den letzten Preis des Abends ab.

 

Auf Grund eines Sponsors ging eigentlich kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause. Die Preise für die Sieger kamen ebenfalls von diesem Freund der Schiedsrichter.

 

Für den unterhaltsamen u. gemütlichen Abend möchten wir uns bei den Kegelvereinen Cranzahl u. Sehma bedanken, die uns ihre Bahn zur Verfügung stellten. Vielen Dank ebenfalls an Michael Bley, der den Abend opferte u. sich für die Bahnaufsicht zur Verfügung stellte.

 

Alle Aktiven gaben zum Ausdruck, den Kegelabend auch im nächsten Jahr durchzuführen.

 

Mit sportlichem Gruß – GUT HOLZ –

 

Helmut Bley