10. Tag der Schiedsrichter

In diesem Jahr fand zum 10. Mal ein gelungener Tag der Schiedsrichter in Annaberg statt - zum Glück! Nachdem diese großartige Tradition in den letzten Jahren coronabedingt ausfallen musste, war die Durchführung am Samstag umso mehr mit Erleichterung und Freude verbunden.

Alle 12 Mannschaften lieferten sich einen spannenden, aber fairen Kampf um den Sieg. Durchsetzen konnten sich erneut die Schiedsrichter aus Chemnitz, die im Finale den gegnerischen Schiris aus der Sächsischen Schweiz bzw. dem Osterzgebirge überlegen waren und somit nun zum dritten Mal in Folge Sieger des Turniers sind. Nach dem Turnier und der Siegerehrung haben die Teilnehmenden den Tag in Gemeinschaft bis in den Abend unter musikalischer Begleitung eines DJs gebührend ausklingen lassen.

Bedanken möchten wir uns bei den teilnehmenden Mannschaften aus den Kreisen Sachsens und sogar zum ersten Mal in der Geschichte des Tags der Schiedsrichter einer Mannschaft bestehend aus Schiedsrichtern und einer Schiedsrichterin der Blindenfussball-Bundesliga.

 

 

Danke, dass ihr alle dem Tag der Schiedsrichter treu geblieben seid, auch wenn eine Wiederaufnahme der Tradition erst mit zwei Jahren Unterbrechung möglich war!


Besonders zu danken, gilt es auch den Schiedsrichtern, die die Turnierpartien leiteten! Denn auch am Tag der Schiedsrichter gilt: „Ohne Schiris kein Spiel!“.


Das breite Angebot von Getränken, Essen, Physiotherapie, Informationen zum Schiedsrichterwesen und die großartige Sportanlage wäre natürlich nicht ohne sorgfältige Organisation möglich gewesen. Allen Organisatoren und gesondert auch dem VfB Annaberg ist daher ausgiebig zu danken, ohne sie wäre eine Durchführung unmöglich.

Wir resümieren: Der Tag der Schiedsrichter hatte alles, was man sich wünschen konnte. Spannende sportliche Wettkämpfe, gelebte Gemeinschaft, emotionale Abschiede von Kollegen und vor allem: Freude am Fußball.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!